Was sind die Schritte einer Haartransplantation?

November 26, 2020 Aus Von admin

Bei der Haartransplantation werden kleine Stanztransplantate von der haartragenden Kopfhaut oder ein größeres Stück dieser Kopfhaut aus einem Spenderbereich entfernt und in kleinere Stücke geschnitten, um sie als Transplantate zu verwenden. Diese Transplantate verlagern sich dann in einen kahlen oder dünner werdenden Bereich der Kopfhaut. Die auf diese Weise erzeugten Transplantate unterscheiden sich in Größe und Form. Rundförmige Stanztransplantate enthalten normalerweise etwa 10-15 Haare. Das viel kleinere Mini-Transplantat enthält etwa zwei bis vier Haare; und das Mikrotransplantat, ein bis zwei Haare. Schlitztransplantate, die in in die Kopfhaut erzeugte Schlitze eingeführt werden, enthalten jeweils etwa vier bis 10 Haare; Streifentransplantate sind lang und dünn und enthalten 30-40 Haare.

Im Allgemeinen können mehrere chirurgische Sitzungen erforderlich sein, um eine zufriedenstellende Fülle zu erreichen, und zwischen jeder Sitzung wird normalerweise ein Heilungsintervall von mehreren Monaten empfohlen. Es kann bis zu zwei Jahre dauern, bis Sie das endgültige Ergebnis mit einer vollständigen Transplantationsserie sehen. Die Menge an Deckung, die Sie benötigen, hängt teilweise von der Farbe und Textur Ihres Haares ab. Grobes, graues oder helles Haar bietet eine bessere Abdeckung als feines, dunkles Haar. Die Anzahl der in der ersten Sitzung transplantierten großen Stopfen variiert von Individuum zu Individuum, der Durchschnitt liegt jedoch bei etwa 50. Bei Mini- oder Mikrotransplantaten kann die Anzahl bis zu 700 pro Sitzung betragen.

Kurz vor der Operation wird der „Spenderbereich“ kurz geschnitten, damit die Transplantate leicht zugänglich und entfernt werden können. Für Stanztransplantate kann Ihr Arzt ein spezielles röhrenförmiges Instrument aus scharfem Kohlenstoffstahl verwenden, das das runde Transplantat aus der Spenderstelle stanzt, damit es in dem abzudeckenden Bereich – im Allgemeinen dem frontalen Haaransatz – ersetzt werden kann. Bei anderen Arten von Transplantaten entfernt Ihr Arzt mit einem Skalpell kleine Abschnitte der haartragenden Kopfhaut, die in winzige Abschnitte unterteilt und in winzige Löcher oder Schlitze in der Kopfhaut transplantiert werden. Wenn Transplantate entnommen werden, kann Ihr Arzt regelmäßig kleine Mengen Kochsalzlösung in die Kopfhaut injizieren, um die richtige Hautstärke aufrechtzuerhalten. Die Löcher an der Spenderstelle können mit Stichen geschlossen werden. Bei Stanztransplantaten kann ein einzelner Stich jede Stanzstelle schließen. Bei anderen Arten von Transplantaten entsteht eine kleine, geradlinige Narbe. Die Stiche sind normalerweise mit dem umgebenden Haar verborgen.

Um eine gesunde Durchblutung der Kopfhaut aufrechtzuerhalten, werden die Transplantate in einem Abstand von etwa einem Achtel Zoll platziert. In späteren Sitzungen werden die Zwischenräume zwischen den Stopfen mit zusätzlichen Transplantaten gefüllt. Ihr Arzt wird beim Entfernen und Platzieren von Transplantaten große Sorgfalt walten lassen, um sicherzustellen, dass das transplantierte Haar in eine natürliche Richtung wächst und das Haarwachstum an der Spenderstelle nicht beeinträchtigt wird.

Nach Abschluss der Transplantation wird die Kopfhaut gereinigt und mit Gaze bedeckt. Möglicherweise müssen Sie ein oder zwei Tage lang einen Druckverband tragen. Einige Ärzte erlauben ihren Patienten, sich bandagefrei zu erholen.

Gewebeexpansion

Eine andere Technik, die bei der Behandlung von Kahlheit verwendet wird, heißt Gewebeexpansion. Plastische Chirurgen sind führend bei der Gewebeausdehnung, einem Verfahren, das üblicherweise in der rekonstruktiven Chirurgie zur Reparatur von Verbrennungswunden und Verletzungen mit erheblichem Hautverlust eingesetzt wird. Seine Anwendung in der Haartransplantationschirurgie hat in relativ kurzer Zeit zu dramatischen Ergebnissen geführt – eine signifikante Abdeckung.

Bei dieser Technik wird eine ballonähnliche Vorrichtung, die als Gewebeexpander bezeichnet wird, unter die haartragende Kopfhaut eingeführt, die neben einer kahlen Stelle liegt. Das Gerät wird über einen Zeitraum von Wochen allmählich mit Salzwasser aufgepumpt, wodurch sich die Haut ausdehnt und neue Hautzellen wachsen. Dies führt insbesondere nach einigen Wochen zu einer Ausbuchtung unter der haartragenden Kopfhaut.

Wenn sich die Haut unter dem Haar ausreichend gedehnt hat – normalerweise etwa zwei Monate nach der ersten Operation -, wird ein weiteres Verfahren durchgeführt, um die expandierte Haut über den angrenzenden kahlen Bereich zu bringen. Weitere Informationen zur Gewebeexpansion erhalten Sie von Ihrem plastischen Chirurgen in der Broschüre der American Society of Plastic Surgeons, Inc. mit dem Titel "Tissue Expansion: Creating New Skin from Old".

Lappenchirurgie

Lappenoperationen an der Kopfhaut werden seit mehr als 20 Jahren erfolgreich durchgeführt. Dieses Verfahren kann große Bereiche der Kahlheit schnell abdecken und ist auf jeden einzelnen Patienten zugeschnitten. Die Größe der Klappe und ihre Platzierung hängen weitgehend von den Zielen und Bedürfnissen des Patienten ab. Eine Klappe kann die Arbeit von 350 oder mehr Stanztransplantaten erledigen.

Ein Abschnitt der kahlen Kopfhaut wird herausgeschnitten und ein Lappen haartragender Haut wird von der Oberfläche abgehoben, während er noch an einem Ende befestigt ist. Der haartragende Lappen wird in seine neue Position gebracht und festgenäht, während er an seiner ursprünglichen Blutversorgung „angebunden“ bleibt. Während Sie heilen, werden Sie feststellen, dass die Narbe durch verschobenes Haar getarnt oder zumindest verdeckt wird, das bis zum Rand des Einschnitts wächst.

In den letzten Jahren haben plastische Chirurgen bedeutende Fortschritte bei den Lappentechniken erzielt, indem sie Lappenchirurgie und Kopfhautreduktion für eine bessere Abdeckung der Krone kombiniert haben. oder mit Gewebeexpansion, um eine bessere frontale Abdeckung und einen natürlicheren Haaransatz zu erzielen.

Kopfhautverkleinerung

Diese Technik wird manchmal als Fortschrittslappenoperation bezeichnet, da Abschnitte der haartragenden Kopfhaut nach vorne gezogen oder „vorgerückt“ werden, um eine kahle Krone auszufüllen.

Die Reduzierung der Kopfhaut dient zur Abdeckung kahler Bereiche oben und hinten am Kopf. Es ist nicht vorteilhaft für die Abdeckung des frontalen Haaransatzes. Nachdem der Kopfhaut ein Lokalanästhetikum injiziert wurde, wird ein Teil der kahlen Kopfhaut entfernt. Das Muster des Abschnitts der entfernten Kopfhaut variiert stark in Abhängigkeit von den Zielen des Patienten. Wenn eine große Abdeckung erforderlich ist, entfernen Ärzte üblicherweise ein Segment der Kopfhaut in umgekehrter Y-Form. Exzisionen können auch wie ein U, ein spitzes Oval oder eine andere Figur geformt sein.

Die den Ausschnittbereich umgebende Haut wird gelockert und gezogen, so dass die haartragenden Kopfhautabschnitte zusammengeführt und mit Stichen geschlossen werden können. Es ist wahrscheinlich, dass Sie an diesem Punkt ein starkes Ziehen und gelegentliche Schmerzen spüren.